Ferienspiele 2024

Ferienspiele des TV-Eberstadt vom 15.Juli bis 19.Juli 2024   Wo: auf dem Sportgeländes des TV-Eberstadt Für wen: Kinder ab der 1 Klasse und Jugendliche bis einschließlich 12 Jahre. (Teilnehmer müssen nicht im Verein sein) Zeit: von 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr mit Mittagsversorgung Programm: Kletterwald Felsenmeer „Eberstadtrallye“ „Übernachtung in den Sporthallen“ Selbstverteidigung Trampolin Wandern auf den Frankenstein Kosten für die …

Selbstverteidigungskurs im TV 1876

Philippinische Selbstverteidigung gegen waffenlose Angriffe Sonntag, den 3. März 2024 10.00 – 13.00 Uhr Mit SG Siegfried Wittwer 5. Dan Modern Arnis 64 Jahre Kampfsporterfahrung, davon 32 Jahre Modern Arnis Sporthalle des TV 1876  Eberstädter Marktstr. 7, 64297 Darmstadt Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Fünf Minuten von der Straßenbahn- und Bus-Haltestelle. Teilnahme: Jeder, der sich für Selbstverteidigung interessiert. Mitgliedschaft im Verein …

Erster Aikido-Lehrgang im TV 1876 Eberstadt

Am 1./2. Juli fand in der Jahnturnhalle der erste Lehrgang der Aikido- Gruppe des TVE statt. Ein befreundeter Lehrer, Andreas Wiemann, 6.Dan Aikido erklärte sich bereit, in insgesamt 6 Einheiten den Teilnehmern vom 5. Dan bis zum 6. Kyu die Prinzipien und Techniken des Takemusu Aikido näher zu bringen. Angereist aus Dojos im gesamten Rhein-Main-Gebiet und sogar aus Magdeburg, wurden …

NACHRUF

Tief bewegt trauern wir um unser verdientes und treues Ehrenmitglied Siegrid Heißt die im Alter von 96 Jahren verstorben ist. Sigrid war seit dem 1. September 1956 Mitglied im Turnverein. Sie hat nicht nur selbst geturnt, sondern war sofort Helferin im Kleinkinderbereich bei Luise Spieß. Sie verstand es bereits in jungen Jahren mit den „Kleinen“ umzugehen und wurde im Jahre …